Sie verwenden den MS Internet Explorer 6 oder älter. Dieser kann das Forum in seinem jetztigen Design nicht korrekt darstellen. Bitte wechseln Sie zum Kompatibilitaets-Design.

Sie sind nicht angemeldet.

stimpy23

Gute Seele

• »stimpy23« ist der Autor dieses Themas

Beruf: computerfutzi

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 14:28

SpoilerSync 4 Linux

Tach!

Is mir schon klar, dass hier wahrscheinlich (noch) nur wenige bis gar keine Linux-User rumhaengen, aber ich hab da mal wieder ne Kleinigkeit geschrieben und auch hier in die Download-Area gelegt. Und da ja alles seine Ordnung haben muss, hier der passende Diskussions-Thread dazu.. :)

SpoilerSync 4 Linux v0.1.2beta
Mit diesem kleinen Shell-Script koennen automatisiert Bilder aus Cache-Galerien von geocaching.com heruntergeladen werden, z.B. um sich alle Spoilerbilder eines PocketQueries mit auf's GPS-Geraet zu packen.

Features:

Abhaengigkeiten:
  • wget
  • ImageMagick

Download
my stats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stimpy23« (3. Januar 2011, 11:33)

yahuuu

Keine Seele

Beruf: Nintendo Zocker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 14:53

Das bedeutet also mit diesem script kann ich automatisch von einem PQ (mit 100 caches) alle zugehörigen spoiler bilder saugen. Also quasi prog auf rechner ausführen, PQ rein und ab dafür. Richtig verstanden? Und das ganze funztz nur bei Linux?... schade :)
"Es gibt alte Kletterer und es gibt waghalsige. Die waghalsigen werden nicht alt."

my stats

stimpy23

Gute Seele

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 14:59

Richtig. ;)

Hab das script aber eigentlich nur geschrieben, weil es auch eine windows-version davon gibt und ich das auch machen koennen wollte.. ;)

Windows-Version gibt es hier: http://www.anode.plus.com/spoilersync/

Fuer die Benutzung mit unseren Oregons is noch ein extra-tool zum passend Drehen noetig: http://www.ungeheuer-geocaching.de/
my stats

4

Freitag, 7. August 2009, 12:32

Windows-Version gibt es hier: http://www.anode.plus.com/spoilersync/

Danke stimpy23 - besonders für den Link zur Windows Version :D Linux habe ich nur mal zum Test bei mir laufen, sonst 99,9 % WINDOWS. Werde das tool bei Gelegenheit mal testen.

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:09

SpoilerSync

erstmal ein hallo an alle, ich finde das Forum und die seite sehr schön und ich lese hier schon eine weile mit.
Da ich meinen rechner von windows nach linux umstellen möchte. Hatte ich nach einer linux alternative gesucht für das Spoilersync welches ich ja auch hier gefunden habe.

Nur gibts da ein Problem das script läuft zwar lädt aber keine Bilder runter??? oder mach ich da was total falsch.
Auch wenn ich Spoilersync die GCID mit gebe da verweigert es total die dienst?

Kann mir da jemand Helfen?

Ich nutze ein Debian Lenny system die erforderlichen packete die das script braucht sind alle installiert.

Mit Bestem Dank im vorraus.

Nikon

stimpy23

Gute Seele

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 08:08

Uuuh, ne, machst wahrscheinlich nichts falsch.. Ich hab das Script schon ueber ein Jahr nimmer angefasst und das Layout der gc.com Seite hat sich seit dem ja schon ein paar Mal veraendert..
Mein Tipp waere: Das Script is schuld.. ;)

Ich gucks mir heute im Laufe des Tages mal an, passe es an das aktuelle Layout an und sag dann nochmal hier Bescheid...

Gruss,
stimpy
my stats

stimpy23

Gute Seele

• Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2011, 11:32

So. Das Script is an das aktuelle Layout von gc.com angepasst und sollte nun erstmal wieder funktionieren...

Den immer aktuellen Download findest Du hier.
my stats

8

Montag, 3. Januar 2011, 16:36

Hallo stimpy23
vielen vielen Dank. Das du das Script so schnell angepast hast.
Dann steht jetzt meinem ungetrübten Cache vergnügen mit Linux ja nichts mehr im weg. :)

MfG

Nikon

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:24

Hallo,
also ich habe jetzt das neue script getestet....
ja es läd bilder runter aber leider immer die selben vom ersten Cache in dem gpx file... und der Filter nach "keywords" geht auch nicht schade....

trotzdem vielen dank. :)
mfg nikon

stimpy23

Gute Seele

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:50

Hae? Ich gucks mir morgen nochmal an..
my stats

stimpy23

Gute Seele

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:18

Sorry, hat etwas laenger gedauert..

Habs mir jetzt nochmal angeguckt und keines der von Dir beschriebenen Probleme reproduzieren koennen.. :/
Es werden keine Bilder doppelt (oder nur 1 Bild zig-fach) runtergeladen und auch der Keyword-Filter funktioniert bei mir..

Allerdings habe ich an anderer Stelle ein Problem gefunden, was evtl. alle Deine Probleme ausgeloest hat.. Und zwar wurden Premium-Only und Archivierte Caches nicht als solche erkannt und das hat das Script heftig aus dem Tritt gebracht..

Das habe ich nun korrigiert. Wenn Du magst, kannst Du es ja noch mal probieren. Der Download ist aktualisiert..

Vielleicht gibt's beim keyword-filter auch ein Missverstaendnis: Der filtert nicht die Cachenamen, sondern die Bild-Titel...
my stats

12

Samstag, 15. Januar 2011, 21:48

Super vielen Dank. Ich werd es die Tage noch mal versuchen.

Vielen Dank für deine Arbeit an dem script.

Nach dem ich den rechner wieder habe und dieser dann auch wieder läuft...

MfG Nikon